Fachwerkhäuschen mit Frackdach, kl. Garten und Nebengebäude
Standort: -
Immobilientyp:
Zimmer:

Fachwerkhäuschen mit Frackdach, kl. Garten und Nebengebäude

Dieses Schmuckstück wurde um 1800 erbaut und bietet Platz für eine kleine Familie, kann aber auch in zwei getrennte Wohneinheiten aufgeteilt werden. Durch den kleinen Innenhof mit noch kleinerem Hausgarten gelangt man zum angebauten Nebengebäude, das sich als Werkstatt und Unterstellmöglichkeit anbietet.

Das Haus befindet sich teilweise in schlechtem Zustand und muss kernsaniert werden. Die Einrichtung wie z.B. die Küche ist teilweise im Preis enthalten.

Im OG gibt es neben Küche und Bad noch ein kleineres und ein größeres Zimmer, teils unter der Dachschräge sowie ein Gäste-WC. Im EG befinden sich neben dem größeren Wohnraum und dem offenen Sänitärbereich noch drei separate Zimmer. Die Böden sind unterschiedlich (Dielen, Laminat, PVC, Fliesen), Decken und Wände wurden teils mit Profilbrettern verkleidet.

Das Dach wurde vor ca. 10 Jahren erneuert, die Westfassade wurde 2019 hergerichtet. Die Fenster im OG wurden ebenfalls 2019 ausgetauscht. Aktuell ist das Haus in zwei getrennte Wohneinheiten aufgeteilt. Geheizt wird mit Holzöfen. Innen wurde viel mit Holz verkleidet. Die Decken sind dem Alter des Hauses entsprechend niedrig, für normalgroße Personen aber ausreichend. Die Räume sind teilweise verwinkelt, was aber auch einen gewissen Charme mit sich bringt.

Der Bildstock im Giebel sowie Hoftor und Pforte aus Sandstein stehen unter Denkmalschutz.

Lage                                        

Kerbfeld ist ein Ortsteil von Aidhausen und liegt gut angebunden zwischen Aidhausen und Hofheim i.UFr. Die umliegenden Naherholungsgebiete (Naturpark Haßberge, Ellertshäuser See, …) sind durch das gut ausgebaute Rad- und Wanderwegenetz schnell zu erreichen. Im Ort besteht ein reges Vereinsleben. Das öffentliche Leben findet u.a. im Gemeindehaus und am Kinderspielplatz statt. Weitere Infos unter aidhausen.de.

Das Anwesen liegt direkt gegenüber der örtlichen Bäckerei mit kleinem Lebensmittelgeschäft. Der Nachbarort Aidhausen bietet einen Dorfladen mit Metzgerei, darüber hinaus eine Grundschule, Kindergarten, zwei Kirchen und eine Allgemeinarztpraxis. Zahlreiche weitere Einkaufsmöglichkeiten sowie Schulen und ein breites ärztliches Versorgungangebot sind mit dem Auto in ca. 5 Minuten in Hofheim erreichbar. Das Oberzentrum Schweinfurt mit vielfältigen Sport- und Kulturangeboten erreichen Sie in ca. 25 Fahrminuten.

 

Objektdaten
Kaufpreis: 60.000 VB €
Zimmer: 5
Badezimmer: 2
Etagen insgesamt: 2
Heizungsart: Ofenheizung
Befeuerungsart: Holz
PKW Stellplatz:
Garten:
Einbauküche:
Haustiere: